Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Schauen Sie ob Sie die Antwort in unseren FAQ finden, oder rufen Sie uns an.

Über die Internetplattform Medicosearch können Sie online einen Termin vereinbaren. Aktuell ist dies nur für die Dermatologie-Sprechstunde möglich! Buchen Sie hier einen Termin beim Dermatologen.

Kosten für Selbstzahler CHF 25.00 – für Personen mit erhöhtem Komplikationsrisiko, wird die Impfung vorbehaltlich des Selbstbehalts von der obligatorischen Krankenversicherung übernommen.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website des Bundesamt für Gesundheit BAG.

Möchten Sie einen fixen Termin vereinbaren, besteht die Möglichkeit Ihren Arzt zu wählen. Kommen Sie als Walk-in Patient zu uns, werden Sie vom nächsten freien Arzt der Allgemein-Inneren Medizin behandelt.

Dies ist von verschiedenen Faktoren abhängig wie z.B. der Dauer der Konsultation, ob weitere Abklärungen notwendig sind wie Laboruntersuchungen, Röntgen oder ob Sie Medikamente benötigen. Aus diesen Gründen ist es für uns leider nicht möglich im Voraus abzuschätzen, wieviel eine Konsultation am Ende insgesamt kosten wird.

Grundsätzlich muss jeder Patient, der keine gültige Versicherungskarte vorweisen kann, die Behandlung direkt vor Ort bar oder mit Karte bezahlen.
Dies gilt auch für Leistungen, die nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden können wie zum Beispiel verkehrsmedizinische Untersuchungen, Tauchformulare usw.
Ebenso müssen Patienten mit ausländischer Versicherungskarte die Behandlung direkt begleichen.

Einen Unfall müssen Sie Ihrem Arbeitgeber melden. Dieser wird mit Ihnen eine Unfallmeldung ausfüllen.
Dazu benötigen wir einige Angaben. Bitte klicken Sie hier für das Formular.
Wichtig ist, dass alle Angaben vollständig und korrekt ausgefüllt sind.