Unsere Leistungen

Wir sind ein eingespieltes Team von Allgemeinmedizinern und Spezialisten und verfügen über eine moderne medizinische Infrastruktur. Als Hausarzt- und Walk-In Praxis sind wir für alle Patienten da.

Allgemeine und Innere Medizin

Bei Krankheiten wie Grippe, Bauchschmerzen, Tinnitus, Rücken- oder Gliederschmerzen oder bei Unfällen, die wir bei uns in der Praxis behandeln können, stehen wir Ihnen an 365 Tagen durchgehend von 7 bis 21 Uhr (werktags und samstags) und 8 bis 18 Uhr (sonntags und an Feiertagen) zur Verfügung. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, eine Online-Terminbuchung kann die Wartezeit jedoch verkürzen. Bei Check-up- und Verkehrstauglichkeits-Untersuchungen, reisemedizinischen Beratungen sowie Impfungen empfehlen wir eine vorgängige Anmeldung per Telefon. Bitte beachten Sie, dass Gelbfieberimpfungen nur von Ärzten mit entsprechender Bewilligung durchgeführt werden dürfen. Bitte wenden Sie sich dafür an Dr. med. Rolf Solèr von der mediX gruppenpraxis in Zürich (044 365 30 30).

Orthopädie/Traumatologie

Die Orthopädie befasst sich mit Erkrankungen des Stütz- und Bewegungs-
apparates, die Traumatologie mit Verletzungen und Wunden. In unserer Sprechstunde behandeln wir daher Ihre Erkrankungen und Verletzungen von Gelenken, Bändern und Knochen. Unser Orthopäde führt bei Ihnen in einem nahegelegenen Spital auch Hüft- und Kniegelenksersatzoperationen durch.

Dermatologie

Für alle Hauterkrankungen bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot, von der Diagnose bis zur Therapie. Wir behandeln Ekzeme, Neurodermitis, Akne, Pilzerkrankungen, Schuppenflechte (Psoriasis), Nesselsucht (Urticaria), Allergieabklärung, Haar- und Nagelerkrankungen, Hautkrebsvorsorge, Muttermalkontrolle, Warzen, übermässiges Schwitzen, allgemeine Hautchirurgie sowie Geschlechtskrankheiten; wir führen auch ambulante Operationen durch. Für dermatologische Abklärungen und Behandlungen bitten wir um Anmeldung per Telefon oder online.

Ambulante Chirurgie

Für kleinere Eingriffe, insbesondere im Bereich der Haut (Dermatochirurgie) steht uns ein Operationsraum zur Verfügung. Dort entfernen wir Muttermale und eingewachsene Zehennägel, führen Narbenkorrekturen durch, behandeln Hämorrhoidenligature, schnellende Finger und Ganglien. Ausserdem entfernen wir Lipome, Talgzysten und Abszesse sowie gutartige und bösartige Hauttumore.