Informationen zum Coronavirus

Aufgrund des Coronavirus sind unsere Telefonleitungen zur Zeit häufig überlastet. Wir bitten Sie deshalb zu prüfen, ob Sie untenstehend die gewünschten Antworten finden und sind Ihnen dankbar, wenn Sie Ihren Termin weiter unten auf dieser Seite gleich online buchen.

Terminbuchung

Wenn Sie lediglich einen Corona-Test ohne eine ärztliche Untersuchung benötigen, können Sie diesen weiter unten auf dieser Seite gleich online buchen. Wenn Sie zusätzlich ein Gespräch mit dem Arzt wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter 044 298 50 50 um einen Termin zu vereinbaren.

Muss ich mich testen lassen?

Das BAG hat einen kurzen Online-Check erstellt, der Ihnen hilft zu entscheiden, ob Sie sich testen lassen sollten. Sollte ein Test empfohlen werden, können Sie diesen gleich hier online buchen.

Häufig gestellte Fragen

Das BAG gibt hier Antwort zu den wichtigsten Fragen zu Ansteckung und Risiken, Reise und Tourismus, Symptome, Diagnose und Behandlung und Schutz vor Ansteckung. Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Häufig gestellte Fragen zum Coronavirus-Test

Die Kosten betragen CHF 156.- und werden vom Bund übernommen, sofern die Kriterien des BAG erfüllt sind. Diese sind im wesentlichen Symptome, welche zu Covid-19 passen oder wenn die SwissCovid App den Kontakt mit einer infizierten Person meldet (Stand 28.09.2020).

Das Resultat erhalten Sie innert 36 Stunden. Sie werden direkt vom Labor per E-Mail über das Resultat informiert, sobald es vorliegt.

Wir bieten den Test sowohl für bestehende, als auch für neue PatientInnen an.

Wir trennen PatientInnen mit Verdacht auf Corona-Infektion strikt von den übrigen PatientInnen. Es besteht also keine erhöhte Ansteckungsgefahr.